__Hinweis: Diese Seite verwendet Javascript für dynamische Darstellungen und interaktive Objekte wie Podcast.

Swiss Mobility

Dies ist das Austauschprogramm für Studierende, welche an einer Schweizer Universität immatrikuliert sind.

Bewerbung
Als Studierender einer Schweizer Universität bewerben Sie sich beim Austauschbüro Ihrer Heimuniversität für einen Austauschplatz an der HSG. Die Aufenthaltsdauer an der HSG beträgt ein oder zwei Semester. Die Nomination erfolgt durch die Heimuniversität.

Nominationsfristen Heimuniversität
Herbstsemester: 15. April
Frühjahrssemester: 15. November

Nach der Nomination durch Ihre Heimuniversität senden wir Ihnen ein Passwort und Informationen für die definitive Anmeldung.

Anmeldefrist für Gaststudierende
Herbstsemester: 15. Mai
Frühjahrssemester: 15. Dezember

Diese Anmeldung ist elektronisch auszufüllen. Die ausgedruckte und unterzeichnete Anmeldebestätigung muss an das Student Mobility Office gesandt werden.

Weitere Informationen

Kunstvolle Wasser-Architektur vor dem Hauptgebäude der Universität St.Gallen.

Downloads

Kontakt

Maria Bader
Programme Manager Student Mobility
E-Mail: 
Tel.: +41 (0)71 224 34 23